Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Trick-Datenbank  ~  [Trick] 1 Ball - Scheibenwischer und Schmetterling

BB
Verfasst am: 16.12.2006, 14:08 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Trick Name: Scheibenwischer und Schmetterling
Autor: BB
Beschreibung: Dieses ist der bekannteste Kontaktjonglage Trick. Ziel ist es den Ball aus der Handfläche über die Fingerspitzen auf den Handrücken rollen zu lassen.

Kategorie: 1 Ball
Typ: Grundtechnik


>> Trick-Datenbank Eintrag anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerk
Verfasst am: 02.11.2008, 15:25 Antworten mit Zitat
Beiträge: 139
hier das vid sollte als Variation noch hinzugefügt werde.
Wenn man es als eigenständigen Trick nimmt fällt mir kein passender name ein bzw Der Bettende klingt irgendwie Blöd. Prayer gefällt mir da schon besser Cute


man kann das auch noch variieren in dem man die Hände nicht komplett zusammen macht. sondern nur die Fingerspitzen sich berühren und man mit den Händen ein kleines Dach bildet.

Noch ein kleiner Tip Allgemein nutz die eigenrotation und Trägheit der Kugel wenn ich eine schiefe ebene (Hand) in Richtung des tiefsten Punktes bewege. beginnt die Kugel wegen ihrer Trägheit nach oben zu rollen. diesen effekt sollte man bewußt nutzen und nicht probieren nur von Handfläche auf Handrücken zu werfen und umgekehrt.

mfg euer jerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marja
Verfasst am: 05.11.2008, 14:05 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 433



das hat Hexer grad gepostet, ich finde, es passt sehr gut hier in di Trickdatenbank.

Zeig den Schmetterling und auch noch die Kombination mit Handrückenübergabe.

Marja

_________________
... And miles to go before I sleep...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 05.11.2008, 15:21 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
ich dacht, das wär schon allgemeingut Wink

ich erinnere mich damals noch ein anderes, sehr ausführliches video-tutorial gefunden zu haben das wiege, scheibenwischer/butterfly und ein paar transfers erklärt. leider kann ichs aber nichtmehr finden, scheint es bei youtube nicht mehr zu geben...

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamu86
Verfasst am: 05.04.2015, 18:02 Antworten mit Zitat
Beiträge: 3
scheint allgemein mittlerweile auf youtube recht wenig zu geben. :/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.