Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage mit Bällen  ~  Wer kann das- gleichzeitig Palmtwist und Body roling?

Ibuki
Verfasst am: 01.03.2014, 00:04 Antworten mit Zitat
Beiträge: 14
Liebe Leute,

vor knapp zwei Jahren fing ich mit der Kontaktjonglage an und möchte bis zur Rente, in ca. 8 bis 15 Jahren, einige professionelle Tricks erlernen um so die Altersarmut zu reduzieren.

In diesem Jahr versuche ich meine bisher einzigen Tricks miteinander zu verbinden indem ich mit meiner linken Hand mit zwei großen Kugeln (9,5 cm) einen Palmtwist drehe und mit dem rechten Arm eine gleichgroße Kugel den Unterarm entlanglaufen lasse, dabei kann ich diese Kugel auch von der Innen- auf die Außenseite des Unterarm wechseln lassen und natürlich läuft sie wieder zurück in meine Hand.

Mein Sohn, der keine Ahnung von Kontakjonglage hat, meint meiner Meinung nach zurecht ich zappel noch zu viel, alles müsse ruhiger und eleganter aussehen.

Ich werde nun einige Monate an diesem Trick arbeiten um ihn zu verbessern. Aber nun meine Frage an euch. Welcher Schwierigkeitsgrad ist das eigentlich was ich da tue? Ich habe nirgendswo Videos gesehen wo sowas gemacht wird.

Ist das anderen Jongleuren zu langweilig oder zu schwer? Wie seht ihr das, gibt es jemand, der das auch kann oder einen Link zu einem Video mit diesem Trick kennt?

Liebe Grüße

Ibuki

_________________
Höre, und deine Seele wird leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurzel
Verfasst am: 01.03.2014, 01:16 Antworten mit Zitat
Beiträge: 35
Hi,

ich kann mir das nicht so recht bildlich vorstellen
Mach doch mal ein Video

Aber so grob vorab kann ich als absoluter Anfänger sagen, dass Palmtwist mit zwei Kugeln nicht wirklich spektakulär ist.
Die 9,5cm sind allerdings eine Herausforderung wenn man wie ich kleine Hände hat

Auch das Rollen auf dem Unterarm müsste man sich mal ansehen.
Wenn Du auf dem Aussenarm gut zurecht kommst stehen Dir unzählige andere Tricks offen, die Du evtl schon kannst ohne es zu wissen

Wie gesagt: Video einstellen und zeigen
LG
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibuki
Verfasst am: 05.03.2014, 16:06 Antworten mit Zitat
Beiträge: 14
Hallo Christian,

danke für deine Antwort. Mit Videos im Internet bin ich vorsichtig bzw. unsicher und stelle lieber noch kein Video von mir hier ein.
Mit den Aussenarm klappt es bei mir recht gut in der Richtung von der Hand zum Ellenbogen, andersherum noch nicht so gut, vor allem mit dem linken Arm habe ich auf der Außenseite vom Ellenbogen Richtung Hand noch meine Probleme.

Auch ich habe eher kleine Hände, aber der Reiz des Übens war so groß dass ich den Palmtwist sogar mit 10,5 cm Kugeln hinkriege. Da sind dann die Kugeln größer als meine Handfläche breit ist und Leute wundern sich dass dieser Trick überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße

Ibuki

_________________
Höre, und deine Seele wird leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibuki
Verfasst am: 13.11.2015, 23:57 Antworten mit Zitat
Beiträge: 14
Hallo Leute,

vor einigen Wochen hat mich mein Sohn mit seinem neuen Handy gefilmt und so kann man meine Bemühungen auch auf Youtube ansehen.

Bei der doppelseitigen Armrolle am Schluss des Videos muss ich leider noch starke Korekturbewegungen mit meinen Armen machen. Ich arbeite aber sehr intensiv daran diese Übung zu verbessern und werde im Sommer nächsten Jahres ein besseres Video hinkriegen und es dann auch wieder hochladen.

https://www.youtube.com/watch?v=nOjPURru9qI

Liebe Grüße

Ibuki

_________________
Höre, und deine Seele wird leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurzel
Verfasst am: 14.11.2015, 00:26 Antworten mit Zitat
Beiträge: 35
Sehr schön!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.