Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage Allgemein - Smalltalk  ~  Achtung beim Acrylbälle kaufen!!

MagicTorso
Verfasst am: 18.11.2008, 19:51 Antworten mit Zitat
Hallo,

hier eine Warnung! Ich habe mich nach fast einem Jahr (tja dumm muss man sein) mal entschieden meine Acrylkugeln die ich mir im Pappnase Shop in München bestellt und gekauft hatte, nachzumessen. Sie kamen mir damals schon klein vor, da ich mir 76 mm Kugeln bestellt hatte, aber die Dame dort hatte gesagt die sind schon richtig. Jetzt habe ich nochmal nachgemessen und habe festgestellt das sie nur 62 mm haben. Also damit euch sowas net passiert: Lineal mitnehmen wenn ihr in einen Laden geht oder bei Internetbestellung nachmessen vor erstbenutzung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 19.11.2008, 10:45 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
62??? wow, das ist aber schon ein gewaltiger unterschied! auch preislich!!

MagicTorso
Verfasst am: 19.11.2008, 19:14 Antworten mit Zitat
Ich habe gerade festgestellt, das sie doch keine 75 verkaufen sondern nur 70, aber es sind dennoch kleinere kugeln und ich hätte mir pro kugel 7,50 gespart.
Habe sie aber mal angeschrieben und sie haben sehr nett reagiert und gemeint wenn ich noch irgendwie nachweisen kann das die kugeln von ihnen sind, dann bekomme ich das zu viel bezahlte erstattet. Zudem die Erklärung für die falsche Größe: Fehler in der sortierung beim anliefern und da hatten sie eine weile mal probleme.

Also mal sehen ob ich noch was zum nachweisen finde^^
Hattori
Verfasst am: 19.11.2008, 20:51 Antworten mit Zitat
gut zu wissen bei den preisen!

Verfasst am: 19.11.2008, 20:53 Antworten mit Zitat
ja,vielen dank mal für den tip... Happy
MagicTorso
Verfasst am: 08.12.2008, 21:14 Antworten mit Zitat
So hiermit wiederrufe ich was ich über Pappnase gesagt habe. Ich war heute dort und sie hätten mir das kommentarlos umgetauscht wenn es wirklich zu kleine gewesen wären^^
Aber die hatten bessere messmethoden als ich (schraubzwinge mit lineal ist doch besser als nur lineal) und es hat sich herausgestellt das ich mich vermessen hatte. (Man war das peinlich *gg*)
Delirus
Verfasst am: 09.12.2008, 07:21 Antworten mit Zitat
oh mein Gott Grin
im zweifelsfalle misst man den Umfang und errechnet sich den Umfang
weil ein Lineal dranhalten bringt nix xD
Mein Vater hat auch ne Schiebelehre, damit kannsch auch relativ gut messen Grin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Jerk
Verfasst am: 10.12.2008, 23:05 Antworten mit Zitat
So da will ich mal meine Story erzählen.
ich bestell mir vor 4Wochen in nem Spielzeugladen 4 Akrylies 70mm.
Am WE bekomm ich ne mail das die Bälle da sind ich mich gefrweut wie ein kleines Kind zu Weihnachten.
Gehe heute in den Laden frag ob meine Akrylies noch da sind, sie zu mir ja war aber schwer die aufzubewahren --> wegen großer Nachfrage etc.
ich pack eine aus spiel ein bisschen mit der Kugel. Alles klar nehm ich sag ihr noch das von den 5Aufbewahrten 1 kleiner ist. gehe zur kasse sie scannt ein ätsch bätsch 2Kugeln für 17€ und 2 für 20€ ich schau aufs Etikett dada 2x76mm und 2x80mm. Sie zu mir das geht doch auch so. da hab ich ihr erstmal erklärt was ich vor habe. ich schon bissl angepisst aber noch höfflich. ihr hab doch noch ein paar hinten im schrank liegen. ok schaun wir mal da. das ende vom Lied war das es nur paar kleine Akrylies gab und noch paar farbige Sphereplay(76mm). ich mir welche rausgesuch wo ich dachte die haben die gleiche farbe geh zur kasse pack sie nochmal richtig aus halt sie ins Licht rot und grün upside_down.
am ende hab ich dann 2 normale glasklare 76mm und 2 rote 76mm Sphereplay gekauft. bei der einen roten hab ich gerade festgestellt das sie im Licht lila ist. Weebl
mir egal ich hab jetzt 2dunkle und zwei klare Kugeln und bin auch zufrieden damit Grin
die moral von der Geschicht
Kauf keine farbigen Kugeln wenn du farbenblind bist. Eeeee
Der_Träumer
Verfasst am: 21.12.2008, 21:55 Antworten mit Zitat
juter tipp muss ich auch mal nachmessen^^ naja aba momentan gibtz iwie in allen online shops maximal noch 62mm'er...hatte mir eine bei kaskaderos bestellt ---> niete! dann bei diabolo nur noch in 62 Sad.... alter die gehn weg wie nichts aanders die bälle oder is da einfach iwas anderes los?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
lunvar
Verfasst am: 21.12.2008, 23:21 Antworten mit Zitat
kauf bei justjuggling die haben fast immer alles auf lager

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.