Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage Allgemein - Smalltalk  ~  anfänger hilfe

fillip
Verfasst am: 10.04.2009, 16:55 Antworten mit Zitat
Beiträge: 1
hi
bin fillip u. 13 jahre alt
hab durch einen arbeitskollegen meiner mutter contact juggling kennen gelernt
kanns leider nicht wirklich und den schmetterling (glaub ich is des wichtigste)
pack ich überhaupt nicht

bedanke mich für jede hilfe ... tricks, übungen, etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arachno
Verfasst am: 10.04.2009, 17:34 Antworten mit Zitat
Beiträge: 351
Hi Filip und herzlich willkommen hier im Forum. Um den Schmetterling zu können braucht man als Grundvoraussetzung die Wiege. In folgendem Video wird die Wiege und auch der Schmetterling gut gezeigt:

Es gibt hier nen Thread für Anfänger: http://www.kontaktjonglage.de/forum/viewtopic.php?t=282

Außerdem gibt es hier eine Rubrik mit den Tricks: http://www.kontaktjonglage.de/tricks/

Auf Shiftys Seite gibt es dann weitere Tricks: http://www.shiftys-spheres.com/CJMoves.html

Und Auf Youtube sind weitere Übungsvideos von Brinechild: http://www.youtube.com/user/brinechild

Und hier hat noch jemand Kontaktjonglagetutorials auf Youtube hochgeladen: http://www.youtube.com/profile?user=WonBon&view=videos

_________________
Das, was man am wenigsten erwartet, ist am ehesten zu erwarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 11.04.2009, 11:26 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
ich glaub kaum, dass es einen move gibt den man tatsächlich als "das wichtigste" bezeichnen kann, lass dich also vom schmetterling nicht abschrecken. ist ja auch nicht unbedingt das einfachste was man lernen kann

arachno hat ja schon ne menge quellen genannt. viel spass und erfolg beim üben!

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arachno
Verfasst am: 11.04.2009, 19:08 Antworten mit Zitat
Beiträge: 351
Hexer hat Folgendes geschrieben:
ich glaub kaum, dass es einen move gibt den man tatsächlich als "das wichtigste" bezeichnen kann, lass dich also vom schmetterling nicht abschrecken. ist ja auch nicht unbedingt das einfachste was man lernen kann


Wenn es einen Trick gibt, den man als "das Wichtigste" bezeichnen würde, wäre es wohl die Wiege, aber mit dem Schmetterling kann man auch ne Menge Sachen anstellen.

_________________
Das, was man am wenigsten erwartet, ist am ehesten zu erwarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 12.04.2009, 10:49 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
naja, die wiege würd ich weniger als "trick" an sich bezeichnen, aber ja, die halt ich schon auch für was grundlegendes wenn mans nicht grade ausschließlich aufs palmspinning abgesehen hat.

wenn man diese schmetterlings-transfers gut kann kann man ne ganze menge damit anfangen, das stimmt, man kann aber zB auch mit armrolls ne ganze menge anfangen hehe

joa, im prinzip egal, schau dir einfach mal die tutorials an würd ich sagen und guck was dir interessant und als "einstiegs-geeignet" vorkommt und versuch dich einfach mal dran. man muss es halt üben

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick75
Verfasst am: 13.04.2009, 10:00 Antworten mit Zitat
Beiträge: 225
fillip hat Folgendes geschrieben:
hi
bin fillip ...
hab durch einen arbeitskollegen meiner mutter contact juggling kennen gelernt
...


wie meinst du das genau ? macht der Arbeitskollege deiner Mutter Contact Juggling ? Wenn er das macht dann kann er dir bestimmt tips geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.