Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage mit Bällen  ~  Paar Fragen zu meinem Sil-X Ball

gustaf
Verfasst am: 18.10.2009, 12:41 Antworten mit Zitat
Beiträge: 3
Hey ihr Verrückten,
vor einiger Zeit hatte ich mir einen Sil-X zugelegt. Mir ist beim trainieren aufgefallen, dass der Ball sehr unrund rollt/läuft. Außerdem noch eine Frage: Ist es normal, dass man den Ball richtig eindrücken kann, so dass die Flüssigkeit ein wenig austreten kann? Eigentlich sollte doch in dem kleinen Loch ein Ventil drin sein, oder?
Ich hab schon versucht in anderen Themen Antworten auf mein Problem zu bekommen, aber ich hab bis jetzt nichts davon gelesen, dass der Ball leicht unrund läuft...

Danke für Antworten...
Wünsch euch noch einen entspannten Sonntag...
Gruß
Gustaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 18.10.2009, 12:47 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
hast du einen 300g silx oder einen 500g silx? der 500er wabbelt erfahrungsgemäß mehr als der 300er

in der öffnung sollte eigentlich ein verschluss stecken. der ball lässt sich schon leicht eindrücken weil er relativ weich ist, aber so dass flüssigkeit austritt....?

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gustaf
Verfasst am: 18.10.2009, 13:06 Antworten mit Zitat
Beiträge: 3
ist einer mit 300g...

fand ich schon von anfang an komisch, hatte das relativ früh ausprobiert mit dem drücken....genauer gesagt, direkt als ich ihn bekommen habe. Wenn man ihn eindrückt, gibts auch ein richtiges geräusch....
ich hab jetzt mal ein video gemacht...
http://www.youtube.com/user/gustafnagel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 18.10.2009, 16:15 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
nö, find ich nicht normal das verhalten. hättest die öffnung in die cam gehalten hätt ich dir noch sagen können ob der stopfen drin ist wie er soll aber ich geh davon aus, dass da irgendwas undicht ist.

mit ist selber schon aufgefallen, dass sich der stopfen beim orangenen (etwas weicher als die weißen) leichter rein drücken lässt. evtl wurde der bei deinem mal ganz nach innen gedrückt? dann müsst das loch aber quasi offen sein und immer flüssigkeit auslaufen wenns nach unten zeigt...


EDIT: nochmal getestet: eindrücken kann ich meinen auch ziemlich weit, aber irgendwann ginge es nur mit gewallt weiter weil er offenbar dicht ist. luft titt auch keine aus (zischen)

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sagaart
Verfasst am: 20.10.2009, 18:39 Antworten mit Zitat
Beiträge: 660
..DAS dürfte nicht normal sein, vor allem, wenn es so ein pfeifendes Geräusch gibt..:/..

_________________
Den Zeitgeist lass' getrost geschehen...
und die Erkenntnis in dir reifen.
Du brauchst nicht mir der Zeit zu gehen, doch ist es Klug sie zu begreifen.
(Band Schiller - Zeitgeist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gustaf
Verfasst am: 20.10.2009, 20:58 Antworten mit Zitat
Beiträge: 3
da ich ne längere pause mit dem jonglieren gemacht habe, war der ball jetzt schon mehr als etwa 6 Monate alt. Hab mir jetzt mal einen neuen besorgt und ich kann sagen: das war nicht normal!!!!
scheinbar war bei meinem alten Ball das Ventil kaputt. Der Neue verliert kein Silikon und erst Recht keine Luft.
Zusätzlich rollt der nun auch deutlich runder auf meinem Körper.
Danke für die Antworten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 21.10.2009, 10:10 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
na also, dann passts ja Happy

meine sil-x sind inzwischen auch schon bestimmt ein jahr alt oder so, die tun sowas allerdings auch noch nicht... da musst wohl wirklich mit pech ein montagsmodell oder sowas erwischt haben

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.