Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage Allgemein - Smalltalk  ~  Künstlername

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Rukiii
Verfasst am: 19.11.2009, 21:43 Antworten mit Zitat
Beiträge: 206
also ich hatte jetzt auch das Problem mit dem Namen, da ich eventuell im Frühjahr einen Mittelaltermarktauftritt bekommen, wo ich am besten mit einem relativ passenden Künstlernamen angekündigt werden soll.
Nun sollte es etwas sein, was sowohl zu Mittelalter passt, mich aber auch nicht in weiteren Richtungen einschränkt, also bin ich schließlich auf etwas gestoßen, was mir gefällt und meiner Meinung auch passt.

Surreal die Scheinbare

Surreal=Charakter aus einem Fantasyroman
Scheinbar = nicht der Realität entsprechend, somit auf fast jede Kunst anwendbar, genau wie Surreal an sich eigentlich etwas nicht reales ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Celtic
Verfasst am: 19.11.2009, 21:50 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1045
Wie schon mal gesagt, ich finde den Künstlernamen so strange, das er schon wieder gut ist!

Kurz und bündig und gut einprägbar!

Auf unseren gemeinsamen Auftritt freu ich mich riesig!

Vorbereiten müssten wir´s dann recht früh...

Dann fahre ich immer mit der bahn nach dir oder anders rum...

Celtic Alaunic und Surreal die Scheinbare...

oder anders rum...

cool Cool

_________________
"Das Chaos sei willkommen, denn die Ordnung hat versagt."
(Karl Kraus)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexer
Verfasst am: 20.11.2009, 00:22 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
Rukiii hat Folgendes geschrieben:

Surreal=Charakter aus einem Fantasyroman


Anne Bishop? Black Jewels?

find den namen auch gut Happy (und die bücher, falls die gemeint waren, gehören zu meinen lieblingsbüchern (kenne nur die englische version))

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celtic
Verfasst am: 20.11.2009, 17:17 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1045
So weit ich weiß meint sie diesen Charakter^^

_________________
"Das Chaos sei willkommen, denn die Ordnung hat versagt."
(Karl Kraus)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BB
Verfasst am: 20.11.2009, 18:25 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Hi,

Ich finde Namen die kürzer, knapper, einprägsamer sind besser... der Nachsatz "die Scheinbare" geht vermutlich verloren...
Surreal finde ich gut, aber vielleicht in Vor- und Nachnamen ...
Su Real, Zu Real, Sou Real
... Cool

Gruß,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 20.11.2009, 18:42 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Su gibts in der Mittelalter- wie in der Kontaktjonglageszene schon...

Haggard Su und Su von Ed...äh, äh...aus Irland. Smile

Und wenn man dann "Die Su" ansagt, klingt das wie Dessous. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rukiii
Verfasst am: 22.11.2009, 13:16 Antworten mit Zitat
Beiträge: 206
Hexer hat Folgendes geschrieben:
Rukiii hat Folgendes geschrieben:

Surreal=Charakter aus einem Fantasyroman


Anne Bishop? Black Jewels?

find den namen auch gut Happy (und die bücher, falls die gemeint waren, gehören zu meinen lieblingsbüchern (kenne nur die englische version))


Genau, Black Jewels..
Hab die zwar leider nicht auf Englisch, aber die sind sooo genial, meine absoluten Lieblingsbücher Happy
Freut mich, dass endlich jemand die kenn xDD

Zitat:


Surreal finde ich gut, aber vielleicht in Vor- und Nachnamen ...
Su Real, Zu Real, Sou Real
...


Also Surreal nochmal mal in Vor- und Nachnamen zu trennen, finde ich nicht so toll, ich möchte nicht so gerne so "pseudoasiatisch" klingen, soweit ich weiß ist "Su" nämlich auch iwas japanisches..zumindest heißt die Katze der Mangaka Hisaya Nakajo so xD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexer
Verfasst am: 22.11.2009, 15:16 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
hab in verschiedenen bewertungen gesehen, dass die englische version meist besser bewertet war als die deutsche, deswegen hab ich auch die englische genommen. nach dem lesen kann ich mir schon vorstellen, das gewisse sachen in der übersetzung vielleicht nicht ganz so toll funktionieren. aber egal, ich find die bücher jedenfalls toll, hab auch die meisten existierenden:

Black Jewels Trilogy
Dreams Made Flesh
Tangled Webs
The Invisible Ring

gibt ansonsten nur noch 2 glaub ich

aber gut, back to topic hehe

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.