Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage mit Bällen  ~  Scheibenwischer

Odradek
Verfasst am: 25.07.2010, 13:23 Antworten mit Zitat
Beiträge: 5
Als blutiger Anfänger dem es derzeit Spaß macht übe ich derzeit den Scheibenwischer, hätte aber eine Frage.
Dreht sich der Ball beim Scheibenwischer um seine eigene Achse? Da er ja quasi geworfen wird, bzw. dies als Tipp für Anfänger angegeben wird bin ich mir unsicher ob sich der Ball dabei drehen soll, es sogar muss oder etwa sich idealerweise garnicht drehen soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 25.07.2010, 16:20 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
aaaaaaaaaaaaalso...
Da der Ball vor dem Wurf etwas über deine Hand rollen wird kann er quasi gar nicht anders als sich etwas zu drehen. Das tut aber eigentlich nicht das geringste zur Sache den darauf kommts nicht an.
Im Endeffekt geht es ja darum den Wurf immer kleiner werden zu lassen wenn man sicherer wird bis der Ball den Kontakt zu den Fingern gar nicht mehr verliert. Das funktioniert natürlich NUR indem der Ball über die Hand, bzw die Finger rollt und dabei dreht er sich natürlich wie es die Art rollender Dinge ist.

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odradek
Verfasst am: 25.07.2010, 17:30 Antworten mit Zitat
Beiträge: 5
Nun hätte ja auch sein können dass die Finger garkeinen Einfluss auf den Ball haben. Aber vielen danke für die Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 26.07.2010, 17:45 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
Schau dir das hier mal an:




Ab 1:08 ist das kein Wurf mehr. Der Ball verliert beim Scheibenwischer und Schmetterling idealerweiße nie den Kontakt mit der Hand und damit bleibt nur das Rollen als Fortbewegungsart

Der Wurf ist tatsächlich nur eine Art Vorübung mit der man sich besser an den eigentlichen Move herantasten kann

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odradek
Verfasst am: 28.07.2010, 23:17 Antworten mit Zitat
Beiträge: 5
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.