Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage Allgemein - Smalltalk  ~  Warum so teuer - bzw. wo gibts die günstiger?

Merkur
Verfasst am: 14.10.2010, 08:52 Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich bin noch relativ frisch in der Kontaktjonglage und habe bisher mit normalen Jonglierbällen geübt. Aber mich reizt natürlich die Jonglage mit diesen wunderschönen durchsichtigen Bällen!
Nur, überall wo ich geschaut habe kosten die ein Heidengeld geschockt

Meine normalen guten Jonglierbälle bekomme ich für höchstens 8 Euro - warum kosten die denn so viel? Bzw. habe ich vielleicht falsch geschaut?? Aber nur mal so als Beipspiel: EIN Acrylball von z.B. Volango kostet mal eben schlappe 40 Euronen!!!

Gibts denn ähnlich durchsichtige Bälle auch günstiger?

Lg

Merkur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 14.10.2010, 11:52 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Naja, das ist halt so....weil wir Kontaktjongleure was Besseres sind. Smile
Öh, Quatsch...ne, is' wohl aufgrund der aufwendigeren Produktion ganz "normal", dass so ein Acrylball ungefähr 40 Euro+ kostet.
Hab' da noch keine Alternative zu gefunden...in den USA findet man ab und zu 2.te Wahl Kugeln für günstiger, rechnet sich nach Versand nach Europa und Einfuhrumsatzsteuer aber auch nimmer so wirklich.

In Sachen durchsichtig und günstiger...da meine ich, dass es wohl nun irgendwo einen durchsichtigen Sil-X geben soll.
Da: http://www.jongleur.de/jonglierartikel-shop/Jonglierbaelle/gefuellte-Baelle/Sil-X-IMPLOSION-80mm--377.html
Genau...und soweit ich weiss, gibts den auch ohne farbige Füllmasse, die ist dann auch transparent.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexer
Verfasst am: 14.10.2010, 22:23 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
Günstiger als für 40¤ wirst du 100mm Akrylkugeln kaum finden. Und selbst dann vermutlich nicht beste Qualität (aber durchaus nicht unbedingt schlechte).

Ist nunmal leider so. Das material ist teuerer, vor allem wenns sehr klar sein soll. Die Herstellung ist ebenfalls aufwändiger weil die Kugeln wesentlich genauer rund sein müssen als ein normaler Jonglierball usw usw

dermario
Verfasst am: 02.11.2010, 23:12 Antworten mit Zitat
Ich weis jetzt nicht inwiweit der Shop bekannt ist:
http://www.magic.org/store/advanced_search_result.php?keywords=contact+juggling+
aber da habe ich meine Kugeln vor einiger zeit gekauft beim damaligen kurs waren das um die 13,50 oder so für die 70mm Kugel im moment dürften es so 14-15 ¤ sein. einziger nachteil , keine 100mm kugeln.
Bezüglich Qualität und so weiter kann ich leider nix sagen ausser das ich zufrieden bin. Habe damals auch wirklich nur die 5 Kugeln bezahlt ohne versand und so weiter. Aber Kann nur für mich sprechen Wink

Verfasst am: 03.11.2010, 11:50 Antworten mit Zitat
Inzwischen zahlt man da auch Versand glaub ich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knoere
Verfasst am: 12.11.2010, 15:00 Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin auch neu hier. Hab erst kürzlich ein Video über Kontaktjonglage gesehen und war total hin und weg. Ich hab auch im Netz nach günstigen Angeboten für Acrylbälle gesucht...Dabei bin ich auf Home of Poi gestoßen, allerdings leider erst nachdem ich bereits woanders einen Ball bestellt hab.
Bei Home of Poi gibt´s zwar keine 100mm Bälle aber 95mm sind ja schon nah dran und hier ziemlich günstig Cute
Hier nochmal die URL:
http://www.homeofpoi.com/shop/listItems/Acrylic-Balls
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zoé95
Verfasst am: 12.11.2010, 17:33 Antworten mit Zitat
Weshalb sind die so günstig? Hat das einen Haken? Sonst bestelle ich sie sofort dort!
Lg Zoé

Verfasst am: 13.11.2010, 14:36 Antworten mit Zitat
Ich weiß auch nicht wieso die dort so günstig sind...und bestellt hab ich da auch noch nie, also kann ich euch leider auch keinen Erfahrungsbericht geben.
Knoere
Verfasst am: 09.12.2010, 23:42 Antworten mit Zitat
So, Ich hab jetzt doch mal bei Home of Poi bestellt und meine andere Bestellung storniert.
Ich muss sagen, bis jetzt bin ich total zufrieden.
Die Bestellung und Bezahlung war einfach und man bekommt sofort eine Bestätigungsmail mit Link zu seinem Account, wo auch der aktuelle Status der Bestellung eingesehen werden kann.
Ich habe gestern bestellt und heute kam bereits die Mail, das meine Sendung verschickt wurde undzwar per Flugzeug. Außerdem stand da auch dabei wann mein Paket ungefähr ankommen wird (spätestens Ende Januar, aber kommt ja auch aus Neuseeland Cute ).
Außerdem ist eine Versicherung kostenlos mit dabei, sollte das Paket also verloren gehen, schicken sie ein Neues los. Insgesamt hatte ich bisher einen durchweg positiven Eindruck und fühle mich dort als Kunde gut aufgehoben. Wenn jetzt die Ware auch noch qualitativ gut ist, bin ich beeindruckt Eeeee
Preislich kann man jedenfalls erstmal nicht meckern. Ich habe einen Acrylball 95mm UV-clear für 26,86 Euro und einen Single 100mm Contact Stage Juggling Ball für 6,42 Euro bestellt. Hinzu kommt noch der Versand mit kostenloser Lieferversicherung für 13,25 Euro und weil ich schlau war und im Netz nochmal nach Gutscheinen geguckt hab, hab ich noch 15% Rabatt gekriegt (das sind dann 4,99 Euro weniger Cool )
Sobald meine Schätze da sind, kann ich ja nochmal was über die Qualität schreiben.
BB
Verfasst am: 10.12.2010, 14:15 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Knoere hat Folgendes geschrieben:
Sobald meine Schätze da sind, kann ich ja nochmal was über die Qualität schreiben.

... und über den Zoll den du vermutlich noch drauf zahlen darfst. Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knoere
Verfasst am: 10.12.2010, 23:42 Antworten mit Zitat
Also, laut Internetseite des Zollamtes, muss man erst Zoll bezahlen wenn der Wert der Sendung 150 Euro übersteigt. Allerdings gibt es noch eine sogenannte Einfuhrumsatzsteuer, die ab einem Wert von 22 Euro erhoben wird. Diese beträgt momentan 19% (also wie die Mehrwertsteuer). Das wären in meinem Fall um die 8 Euro zusätzlich. Die Deutsche Post übernimmt diese Formalitäten wohl für einen und stellt das dann in Rechnung...
So hab ich das zumindest verstanden.
Kerry
Verfasst am: 11.12.2010, 10:34 Antworten mit Zitat
Ich muss meinen Kram immer beim Zollamt abholen. Bleibt dort immer liegen.
Aber das merkst Du dann schon. So heftig wirds mit den Gebühren nicht sein.
Knoere
Verfasst am: 01.01.2011, 21:16 Antworten mit Zitat
Erstmal wünsch ich euch allen ein frohes neues Jahr!
Sie sind da! Da ich über Weihnachten und Neujahr meinen Bruder besucht habe, hat sich meine Nachbarin um die Post gekümmert und rief kurz nach Weihnachten an, um mir die frohe Botschaft zu überbringen, dass mein Päckchen angekommen ist. Heut bin ich wieder zurück gekommen und hab direkt reingeschaut Grin
Also der Stage Ball ist von Mister Babache, halt ein Stage Ball Cute
Der Acrylball hat ein paar kleinere Einschlüsse die aber nur bei ganz genauem Hinsehen sichtbar sind. Ansonsten ist er komplett klar und hat keine Kratzer. Die "Rundheit" ist soweit ich das beurteilen kann nahezu perfekt daumen_hoch
Wie schon vermutet hat die Post alle Zollformalitäten für mich übernommen und das Paket wurde direkt zugestellt, ich musste nirgendwo hin um es abzuholen. Sollte ich noch eine Rechnung von der Post kriegen, sag ich euch Bescheid, ich rechne aber eigentlich nicht damit.
So, solltet ihr jetzt auch da bestellen wollen, hätt ich noch ne Bitte. Ich hab nämlich von denen auch einen Referenz-Code gekriegt und wenn ihr den bei eurer Bestellung angebt, kriegt ihr einen 5% Rabatt und ich kann Prozente für meine nächste Bestellung sammeln. Dafür wär ich euch dankbar!(Ich weiß, is Werbung, aber wer spart nicht gerne Happy )
Mein Code ist: Nora8
Achso und die Bezahlung hat auch ohne Probleme geklappt.
Liebe Grüße
swamian
Verfasst am: 28.01.2011, 13:08 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 12
Hallo liebe Spielgemeinde, da ich hauptsächlich mit der 100 mm trainiere habe ich eine 90 mm abzugeben wer interessiert ist einfach mal anklingeln.

Liebe Grüsse Robert

Verfasst am: 28.01.2011, 13:13 Antworten mit Zitat
@Robert: 90mm Acrylie? Guter Zustand? Ja, Interesse! Hier! Ich nehm fast nur 90er her...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.