Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage mit Bällen  ~  Hallo ich bin Anfänger und hab ne Frage zu Stagebälle

phama
Verfasst am: 12.02.2011, 10:26 Antworten mit Zitat
Beiträge: 58
Hallo ich bin erst 13 und hab erst vor ca. 3 Wochen angefangen mit Kontaktjonglage und hab eine Frage: sind Stagebälle geeignet für Kontaktjonglage mit 2B oder 3B meine Eltern wollen nicht dass ich mit Acrylbällen übe, da acryls den Parkett kaputtmachen wenn sie runterfallen.Bitte antwortet schnell Grin !!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BB
Verfasst am: 12.02.2011, 10:35 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Guten Morgen Phama,

und herzlich willkommen. Für Handflächentricks mit 2 und 3 Bällen braucht man - zumindest am Anfang - Bälle die an einander entlanggleiten können. Dieses geht leider nicht mit Stage balls.
Statt Akrylkugeln könnte man auch Holzkugeln oder Plastik Boule Kugeln benutzen (wobei letztere vielleicht etwas groß sind für den Anfang) ... bei den Handflächentricks fliegen die Kugeln auch nicht so weit weg, damit könnte man auch über eine Decke oder auf der Couch üben.

Wenn es dir um Körpertricks - also Schmetterling und weitere Rollen - geht, dann würde ich definitiv mit einem 10cm Stageball anfangen.

Gruß,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phama
Verfasst am: 12.02.2011, 11:14 Antworten mit Zitat
Beiträge: 58
danke aba ich glaube,dass Boule Kugeln zu schwer sind, trotzdem danke. kannst du mir bitte sagen bei welchen 2B tricks die bälle aneinander gleiten müssen.schonmal danke im voraus!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 12.02.2011, 13:15 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
phama hat Folgendes geschrieben:
danke aba ich glaube,dass Boule Kugeln zu schwer sind, trotzdem danke. kannst du mir bitte sagen bei welchen 2B tricks die bälle aneinander gleiten müssen.schonmal danke im voraus!!!


Im Prinzip alle bei denen sie sich berühren

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 12.02.2011, 16:32 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Du kannst aber auch die meisten Sachen getrennt lernen oder irgendwann lernen ohne Berührung zu spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phama
Verfasst am: 13.02.2011, 09:57 Antworten mit Zitat
Beiträge: 58
und könnt ihr mir bitte sagen ob Sil-X bälle geeignet sind??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BB
Verfasst am: 13.02.2011, 11:05 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Moin,

Sil-X Bälle sind Stage Bälle mit Füllung... dh. die Oberfläche ist wie bei Stage Bällen.

Gruß,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 13.02.2011, 15:17 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
Die Sil-X sind meiner Meinung nach sogar sehr gut geeignet!

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.