Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage Allgemein - Smalltalk  ~  Stelzen

BB
Verfasst am: 03.05.2012, 16:53 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mir Stelzen zuzulegen. Nun google ich mir schon die Finger wund nach Erfahrungsberichten, Tests oder Vergleichen... aber irgendwie werde ich nicht fündig.

Also ich möchte Malerstelzen keine Punktstelzen, um auch ruhig stehen zu können. Es gibt wohl einige Anbieter/modelle:
stelzen-shop.de
ts-stilts (wobei mir nicht klar ist, ob ne eigenproduktion oder nur ein aufgeklebtes label ist)
Marshalltown Skywalker
tru-stride

Habt ihr Erfahrungen? z.B. würde mich interessieren ob der angepriesene tru-stride (zweigeteilter Fuß) Vorteil wirklich spürbar ist, oder wie sich die Fußfeder vom Marshalltown anfühlt im Vergleich zu den anderen Modellen... Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt, oder euch mal umhört Cool

Gruß,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 16.05.2012, 13:01 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Ts-Stilts (so hiessen die bei ihm zumindest laut Aufkleber) gibts beim Ingo in Augsburg, bei dem war ich erst kürzlich und hab' sie mir zeigen lassen (hab sie aber nicht ausprobiert weil ich kurz danach nen Auftritt habe und mich nicht auf die Fresse legen wollte), die hatten so nen zweigeteilten Fuß und mit denen geht man wie mit echten Beinen, hätte ich zwar nicht geglaubt aber ich habs dann nochmal vor zwei Wochen bei nem Kollegen gesehen, der ging damit stundenlang supersicher über unebenen Boden.

Genaueres weiss ich auch (noch) nicht.
Hab momentan ganz andere Stelzen, auch noch ungelaufen, nach nem Supergau mit Stelzen (Punktstelzen) von nem Handwerker auf denen ich ständig ganz übel nach vorne gekippt bin überlege ich noch welche ich mir als nächstes zulegen könnte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BB
Verfasst am: 28.05.2012, 11:03 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Danke für die Infos.

Habe mittlerweile die Stelzen vom Stelzen-shop (die wohl baugleich mit den ts-stils) sind getestet. Und bin damit schon gut klar gekommen. Muss wohl erstmal meine Beinmuskeln trainieren, denn die 3,5 Kg pro Fuß sind schon sehr ermüdend Cool
Die Fußplatte ist bei denen aber nicht zwei geteilt, sondern besteht aus einem Stück.
Ich gucke gerade ob ich nicht doch irgendwo noch die anderen probieren kann.

Gruß,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.