Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage mit Bällen  ~  Kontaktjonglage im alten Ägypten?

BB
Verfasst am: 10.05.2012, 22:56 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Hallo allerseits,

ich las gerade einen Artikel der sagt, dass Kontaktjonglage im alten Ägypten bekannt war:

Zitat:
Kerry hat eine Fertigkeit der Alten Ägypter mitgebracht: Kontaktjonglage heißt ihre Kunst, bei der sie Bälle über den Körper kullern lässt.

Quelle: Abendzeitung München

Ägyptische Abbildungen von Jongleuren sind mir schon begegnet, aber Kontaktjonglage? mmm, hat jemand da eine Quelle? Kerry, wurdest du dazu gefragt?

Grüße,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 16.05.2012, 12:38 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Ich hab das so nicht behauptet!

Ne genauere Erklärung dazu habe ich nicht, ausser dass ich rumgelabert habe und die Reporterin immer nur Stichpunkte von meinem Blubberschwalllaberkram gemacht hat und ich dachte mir schon, das kommt jetzt alles bestimmt nicht wirklich richtig rüber.

Sie hat über die ersten Quellen bzw Hinweise der Kontaktjonglage gefragt, daraufhin hab ich ihr dann geantwortet, dass die Kontaktjonglage im Mittelalter wohl noch nicht bekannt war und dann wurde ich noch weiter gefragt, ob man das jetzt historisch irgendwie wo eingliedern könnte. Hab dann gelabert und gelabert und irgendwas von alten Ägyptern auf Wandtafeln gefaselt, die Kugeln auf oder an ihren Armen/Händen haben, ich habe aber nicht behauptet, dass es sich hierbei um Kontaktjonglage handelte, habs sogar noch extra fast ausgeschlossen und auch das musste sie gehört haben. Very Happy

Gleich am nächsten Morgen haben mich einige Lagerleute mit dieser Story begrüsst und ich hab versucht klarzustellen was da eben klarzustellen war, der Rest des Artikels is' allerdings auch bissl "so" geschrieben, dass die schon wussten, dass ich nicht alleine an der Fehlinformation "schuld" war.

Joah, aber an und für sich...die Stichworte hab ich ihr so geliefert. winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.