Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage mit Bällen  ~  Isolation mit Sil-X ?

Okko
Verfasst am: 04.06.2012, 21:20 Antworten mit Zitat
Beiträge: 4
Hallo, bin neu im Forum und möchte gerade mit Kontaktjonglage anfangen...
und jetzt stehe ich natürlich vor der Frage welchen Ball ich nehme. Ich habe schon einige Threads gelesen, aber ich möchte mal fragen, ist es möglich mit einem Sil-X oder Stageball Isolation "durchzuführen" Happy? Ich habe an allen Sil-X-Bällen bis jetzt einen Einschluss im Ball gesehen, der würde doch die Illusion zerstören, oder sehe ich das falsch? Wenn ich mir dann einen Stageball ( von Play ) kaufen würde, reichen 260 g, oder sollten es mehr sein?

Danke schonmal Happy

LG winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arachno
Verfasst am: 05.06.2012, 15:06 Antworten mit Zitat
Beiträge: 351
Bei einem Sil-X sieht die die Isolation wirklich nicht schön aus. Besonders wenn er schon Flecken bekommen hat. Der Sil-X bekommt die ganz gerne. Bei nem Stageball hingegen kann man die Isolation üben, da dieser einfarbig ist und an der Oberfläche nichts stört.
Generell gehen alle einfarbigen Bälle ohne Besonderheiten auf der Oberfläche für Isolationen, wobei sie mit Acrylkugeln am besten aussehen.

100mm, 260g reicht auf jedenfall für den Anfang. Allerdings ist es eine deutliche Umgewöhung von Stageball auf Acryl (über 600g) umzusteigen. Ich habe mit einem 300g Sil-X angefangen und mit auf den 500g Sil-X umgestiegen. Der wobbelt zwar etwas, aber der Gewichtsunterschied ist nicht so groß.

_________________
Das, was man am wenigsten erwartet, ist am ehesten zu erwarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Okko
Verfasst am: 06.06.2012, 16:32 Antworten mit Zitat
Beiträge: 4
OK, Danke:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.