Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage Allgemein - Smalltalk  ~  Hallo aus Tirol und wie fang ich an ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Julia1983
Verfasst am: 09.10.2012, 14:02 Antworten mit Zitat
hallo aus Tirol winken

Ich möcht mich kurz vorstellen.
Meine Name ist Julia (wie mein Nick ja schon verrät) und ich bin 83 geboren, das heißt nächstes Jahr werd ich dreissig burnout
ich bin Mutter von drei wunderbaren WUnschkindern. Momentan bin ich noch in Karenz und kümmer mich um Haus und Hund noch nebenbei weint_vor_lachen

seit einem jahr spiele ich mit einer freundin immer wieder in kindergärten, schulen oder eltern-kind-zentren Kasperltheater. das macht irre spass.

kontaktjonglage hat mich immer schon fasziniert, auch der film, kannte ich als kind.

NUN will ichs lernen.
seit ein paar tagen üben ich mit (nicht lachen) nem Bocciaball, der wiegt 320gr und hat in etwa 8 cm Durchmesser. rollt aber unrund und damit lern ich sicher nix...

ALSO WO beziehe ich denn meinen erste Kugel und wie groß und schwer sollte die sein???? DANKE DANKE DANKE

lg Julia daumen_hoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julia1983
Verfasst am: 09.10.2012, 14:17 Antworten mit Zitat
also meine hand misst vom längsten finger bis zum rist etwa 18 cm - das heißt dann nen 70mm ball zum anfangen????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BB
Verfasst am: 11.10.2012, 21:54 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Hallo Julia,

willkommen! Wenn du nur mit einer Kugel arbeiten willst, dann sind aus meiner Sicht 10 cm am besten für den Anfang. Ein "einfacher" Stageball oder ein etwas schwerer "Heavy Contact Ball" wie z.B. bei ballaballa.de sind völlig ausreichend für den Anfang.
Je nachdem wo du wohnst gibt es vielleicht auch bei dir in der Nähe einen Jonglierladen....

Kugelige Grüße,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia1983
Verfasst am: 29.10.2012, 16:20 Antworten mit Zitat
hi

ich hab mir nen stageball besorgt. 100mm, lila ;o)
es klappt damit erheblich besser als mit dem bocciaball Cute

nur - die convention zu der wir extra 2 stunden gefahren sind war leider echt mies...
der workshop war einfach nicht. es kam ne dreiviertel stunde keiner. wir sind dann zum empfang, haben uns beschwert und wenigstens das geld zurückbekommen.
ich hab michextra im vorfeld angemeldet, und es waren da ja sicher 20,25 leute die gewartet haben.
echt mies... ich war um 13.00 uhr dort und hab noch nachgefragt, ob das um 16.00 uhr stattfindet.

bin echt traurig, wollte doch was lernen Sad Sad
und hab mich sooo gefreut

lg julia aus tirol
Tango
Verfasst am: 29.10.2012, 18:00 Antworten mit Zitat
Da haben sich die Münchner nach der EJC ja offensichtlich wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Aber lass dich deswegen bloß nicht entmutigen. winken

Verfasst am: 29.10.2012, 19:10 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Dann würde ich mich da bei der Orga beschweren: http://www.muenchen-con.de/site/dahoam/

Die sind sicher auch über konstruktive Kritik dankbar.

Hab die Seite nur einmal kurz angeguckt und mich schon gefragt, wie die das wuppen wollen, sämtliche Workshops wären ja von nur 3-4 Leuten gehalten worden.
Julia1983
Verfasst am: 30.10.2012, 08:53 Antworten mit Zitat
winken hi leute

@tango -ne, ne ich lass mich nicht soo schnell entmutigen. keine sorge

und ja - ich hab schon hingeschrieben.

war ja noch so ein punkt : es hing zwar ein plakat dort - Jonglageartikel zu Conventionpreisen - von einem shop war keine rede.
ich wollte mir ja eine acrylkugel zulegen.
hätt ich das gewußt, wäre ich gleich in münchen zu pappnase gefahren, oder? bei uns gibts nämlich nix in der nähe Sad

war einfach nicht mein wochenende burnout
Julia1983
Verfasst am: 09.12.2012, 18:18 Antworten mit Zitat
hi
ich hab nun ne acrylkugel 70mm.
nachdem ich neue sachen mit der acrylkugel übe, kann ich den butterlfly schon mit der neuen, ohne den boden zu ruinieren.
aller angfang ist schwer.

und das buch das es gibt, krieg ich nicht her... der buchladen, meines vertrauen, kriegts nicht verheult
hat es einer von euch und möcht es gern hergeben?

lg *Winke*
Kerry
Verfasst am: 09.12.2012, 18:25 Antworten mit Zitat
Meine erste Acrylkugel war auch eine 70 mm Kugel...da wirst Du bald merken, dass ne grössere doch schöner/besser wäre...aber probier' mal rum, hab auch ein halbes Jahr fast nur mit meiner 70mm Kugel und nem 100mm Ball geübt.

Anderen Buchladen suchen, ich hab da auch schon lustige Erfahrungen machen dürfen (aber nicht mit dem KJ Buch...).

Das sollte mit ISBN Nummer überall bestellbar sein denke ich. Zur Not bestellst Du es online bei Thalia oder so, is' eh versandkostenfrei.
Arachno
Verfasst am: 10.12.2012, 15:41 Antworten mit Zitat
Kannst es auch über nen Forenlink (links auf Buch klicken und dann direkt zum Shop). Da wird die Seite hier gleich mitfinanziert. Da freut sich dann Björn^^, der Autor des Buches und zugleich Betreiber dieser Seite ist.

Verfasst am: 14.12.2012, 10:17 Antworten mit Zitat
he
danke. Kerry, wo hast du denn deine grosse acrylkugel her? die kdten ja ganz schön
Kerry
Verfasst am: 14.12.2012, 10:37 Antworten mit Zitat
Also ich hab meine noch in den USA gekauft...aber ich glaube jetzt gibts die total günstig und in sämtlichen Grössen auch bei: http://www.justjuggling.com/
Julia1983
Verfasst am: 20.12.2012, 13:30 Antworten mit Zitat
winken ich hab bei nem shop in der nähe mal nachgefragt, für die kleine 70mm kugel klar 19.90 geht ja noch.
aber für ne 100mm - die nur auf ausdrücklichen wunsch bestellt wird, haben also auch keine zum anschauen dort - würden die 90.- verlagen.

ist doch wahnsinn oder?

vielleicht erhört mich ja mein schatz Eeeee und ich bekomm im jänner eine zum geburtstag daumen_hoch winken
Tango
Verfasst am: 20.12.2012, 19:07 Antworten mit Zitat
Schau doch einfach mal bei den üblichen verdächtigen shops:
- akrobat
- firetoys: Die sind meines Wissens die einzigen, die auch die wirklich kristallklaren Kugeln verkaufen. Etwas teurer als die sogenannten klaren aber für mich den Mehrpreis 100% wert.
- passepasse
- henrys
- feuershow: die haben eine schöne 95mm
das sind so die shops die mir spontan einfallen.
Viel Spass winken

Verfasst am: 21.12.2012, 15:23 Antworten mit Zitat
hi du

DANKE
Ich dachte mir, vielleicht hier - bei justjuggling http://www.justjuggling.com/baelle-acrylbaelle-c-46_87.html die haben auch ganz klare?
und bei firetoys gibts wirklich tolle. Aber habt jemand von euch da schon bestellt, erfahrungen bitte daumen_hoch wie lange dauert denn das da?

passepasse - kenn ich noch nicht, mal kucken
henrys - ? kenn ich auch nicht

und bei akrobat hab ich auch schon mal gestöbert.
DANKE inzwischen

lg Julia winken

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.