Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage mit Bällen  ~  Reinigung!?

Chiberto
Verfasst am: 28.10.2012, 20:21 Antworten mit Zitat
Beiträge: 6
Hallo!

Ich habe eine einfache Frage:
Wie säubere ich die Jonglage Kugel?
Wenn die Kugel mal auf den Boden fällt wird sie logischerweise dreckig. Ich habe sie dann mit lauwarmen Wasser mit nem Waschlappen abgetupft, musste jeddoch feststellen, dass sie jetzt (eine Acrylkugel) nicht mehr so zieht oder "klebt". Soll ich es vielleicht mal mit Schaum für Tischtennisschläger versuchen? -.-

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen!
LG
Chiberto
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tango
Verfasst am: 29.10.2012, 17:56 Antworten mit Zitat
Beiträge: 153
Da nimmst du so eine Acrylglaspaste.

http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/metall-kunststoff/acrylglas-helfer-fuer-glatte-oberflaechen-105646.html

Damit kann man auch kleine Kratzer rauspolieren. Und am besten Kugel nie runterfallen lassen (ist nur ein Scherz) Happy

_________________
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muß anders werden damit es besser wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chiberto
Verfasst am: 30.10.2012, 11:01 Antworten mit Zitat
Beiträge: 6
da kommt so ne 404-error seite, also nicht gefunden Sad
ich google mal nach dieser pastete...
trotzdem thx
LG
Chiberto
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arachno
Verfasst am: 30.10.2012, 15:16 Antworten mit Zitat
Beiträge: 351
Das ist der funktionierende Link. http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/metall-kunststoff/acrylglas-helfer-fuer-glatte-oberflaechen-105646.html

Alternativ kannst du auch die 2 Leerzeichen aus Tangos Link entfernen^^. Die entstehen immer automatisch nach 50 Zeichen.
@Tango Deshalb muss man bei Links, diese markieren und URL oberhalb des Textes anklicken.

_________________
Das, was man am wenigsten erwartet, ist am ehesten zu erwarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chiberto
Verfasst am: 30.10.2012, 16:11 Antworten mit Zitat
Beiträge: 6
Stimmt, hab ich ja gar net gesehn!! Smile

Aber sollen kugeln net so ein bisschen ziehen? also wenn man sie zum bsp. über die haare zieht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chiberto
Verfasst am: 30.10.2012, 16:15 Antworten mit Zitat
Beiträge: 6
wobei ich mir jetzt plötzlich nicht mehr sicher bin ob ich ne acrylkugel habe (ich bin anfänger) ich hab so ein gummi-(ähnliches) teil...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BB
Verfasst am: 31.10.2012, 07:28 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Hi Chiberto,

ist die Kugel denn weich oder hart? durchsichtig oder bunt?...

Das "kleben" der Kugel ist i.A. nicht gewollt.

Gruß,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chiberto
Verfasst am: 02.11.2012, 16:24 Antworten mit Zitat
Beiträge: 6
äh mittelhart und hellgelb, des war so ne secondhand kugel, die ich einem schausteller für 8 euro abgekauft habe und nach einem jahr ausgegraben habe...
ich meine auch nicht das sie klebt, sondern wenn man sie über die haare zieht, dass sie dann wehtut indem sie die haare mitzieht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tango
Verfasst am: 02.11.2012, 19:29 Antworten mit Zitat
Beiträge: 153
Dann ist ja die Lösung klar. Du brauchst einen Naßrasierer. burnout

_________________
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muß anders werden damit es besser wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chiberto
Verfasst am: 07.11.2012, 16:46 Antworten mit Zitat
Beiträge: 6
boah? wie kann man nur so unhilfreich sein!! Grin mal ernsthaft jetz: aus welchem material ist meine kugel?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tango
Verfasst am: 07.11.2012, 18:18 Antworten mit Zitat
Beiträge: 153
Stell doch mal ein Bild von deiner Kugel (nicht von deinem Arm Happy ) hier rein, dann kommen wir sicher einen Schritt weiter. winken

_________________
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muß anders werden damit es besser wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BB
Verfasst am: 11.11.2012, 10:52 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Hi,

also zu deiner ursprünglichen Frage nochmal: Ich reinige meine Kugel, wenn nötig auch mit einem feuchten Lappen.

Gruß,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.