Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage mit Bällen  ~  Was übt ihr gerade?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Marja
Verfasst am: 07.11.2008, 22:05 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 433
In der Hoffnung dass es das Thema nicht schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt.

Aaaalso, ich übe grade die Brücke und immernoch, den Ball nach der Außenarmrolle sicher auf dem Ellbogen zu stoppen. Außerdem nen schönen Schmetterling mit links... die linke hand hat bei mir irgendwie nicht die nötige Beachtung bekommen bisher...

Wenn ich's kann feier ich ne Party.

Und wie sieht's bei euch so aus?

_________________
... And miles to go before I sleep...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 08.11.2008, 01:23 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
arbeite mich langsam in richtung outside ellbow stalls vor. außerdem stalls auf der unterarm oberseite, kurz hinterm handgelenk. außerdem versuch ich vor allem meine isolationen sauberer zu kriegen. dazu armrolls und chestrolls (letztere kann ich wirklich noch nicht gut)

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerk
Verfasst am: 08.11.2008, 15:20 Antworten mit Zitat
Beiträge: 139
Ich übe zZ die Armrolls manchmal komm ich auch schon halb übern Brustkorb ist meisten aber Zufall und nicht unbedingt gewohlt. und natürlich Probiere meinen Schmetterling mit links zu verbessern da hab ich einfach nicht soviel gefühl wie rechts. Und noch was lustiges probiere ich den Schmetterling mit geschlossenen Augen um den Tast sinn etwas zu schärfen damit man sich nicht so sehr auf die Augen verläßt sondern füllt wo der Ball hin will.

Äh Hexer was sind Stalls? Den Ball an einer bestimmten stelle zum halten zu bringen oder? zumindest fehlt es noch in der Begriffserklärung Cute
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexer
Verfasst am: 08.11.2008, 15:26 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
exakt, ist die englische bezeichnung für das, was im deutschen teilweiße mit "halt" beschrieben wird (ellbogen-halt oder sowas)

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christchen3000
Verfasst am: 08.11.2008, 23:11 Antworten mit Zitat
Beiträge: 14
Bin jetzt bei der Brustrolle angelangt .....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hexer
Verfasst am: 09.11.2008, 16:01 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
hab mir gestern meinen ersten "kombo-trick" (also eigentlich kein neuer trick sondern ne kombination) mit 2 kugeln ausgedacht und üb jetzt auch das (also 2 kugeln NICHT im sinne von palmspinning)

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shingo-San
Verfasst am: 09.11.2008, 23:23 Antworten mit Zitat
Beiträge: 30
ich übe die Wiege bin ja noch Anfänger Eeeee

_________________
Euer Joechen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MagicTorso
Verfasst am: 10.11.2008, 17:03 Antworten mit Zitat
Beiträge: 70
Ich versuche zu perfektionieren: Schmetterling und Scheibenwischer dazu Ellenbogen-stall und Brustrolle, dazu noch isolationen sowohl mit greifen als auch auf der Handfläche kreisend aber das bekommen ich einfach noch net hin (natürlich überall links bei mir schwieriger als rechts)

Neu: Versuch nach Stalls an anderen Stellen und demnächste nächste Übung im Buch^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inshi
Verfasst am: 10.11.2008, 22:03 Antworten mit Zitat
Beiträge: 140
Also ich übe an der perfektion von schmetterling,unterarmrollen,stops und brustrolle

außerdem den wechsel von der außen- zur innenarmrolle über ellebogen und umgekehrt

und zwischendurch immer mal wieder palmspinning
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sally
Verfasst am: 12.11.2008, 22:38 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 14
ich übe die wiege Eeeee
heute ist eeeendlich mein allererster ball angekommen (kontaktball, 100mm, 160g) daumen_hoch

mit der linken hand klappt die wiege komischerweise besser als mit rechts.. *nichterwartethätte*

liebste grüße! Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvi
Verfasst am: 13.11.2008, 19:54 Antworten mit Zitat
Beiträge: 216
Nun gut, dann oute ich mich auch mal...
neue Tricks versuche ich eigentlich im Moment nicht wirklich, oder doch?? ...hmmm... Also perfektionieren: Schmetterling, Unteramrolle (außen/innen), Handflächenkreis (klappt mit der Acryli endlich^^), Außenarm zu Innenarm (heißt das so?), Chestroll...und mein ewiges Sorgenkind der Jackknife (klappt auch nur mit rechts und dann auch nur jedes 10. Mal oder so)...Ach ja...Rolltreppe (?)(also vom Handgelenk richtung Ellenbogen, dort fällt sie wieder auf den Handrücken und andersrum) und natürlich diverse Stalls Ich glaub ich sollte mal Vokabeln lernen statt Kugeln rollen *gg*
Denke das wars....
Viel Spass allen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marja
Verfasst am: 13.11.2008, 21:14 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 433
jackknife würd ich auch gern können (bzw üben...) hast du da irgendwelche tipps wie man anfangen kann? klappt bei mir nie.

_________________
... And miles to go before I sleep...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvi
Verfasst am: 14.11.2008, 00:55 Antworten mit Zitat
Beiträge: 216
keine Ahnung...habs einfach probiert...und wie gesagt...klappt ja auch nicht wirklich
Ich glaube das Problem (bei mir zumindest) ist, dass man den Arm beim einknicken so schrecklich gerade halten muss. Außerdem nehm ich ihn glaub ich immer zu sehr nach innen was zur Folge hat dass die Kugel in Richtung Kopf rollt. Daher trau ich mich mit der Acrylkugel nicht so^^.
Naja und wie gesagt, ich hab keinerlei "Vorübungen" gemacht. Ich kann die Kugel auch nicht dann am Ellenbogen halten wenn der Arm geknickt ist.
Ich habs einfach probiert....
Ich hab ja das Problem mit der Brücke (?) (hast Du in Deinem zweiten Vid gemacht?). Wie soll das gehen?? *lach*
Ich denke ich werde Dir nicht viel geholfen haben...aber so war/ist es halt bei mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sally
Verfasst am: 14.11.2008, 14:30 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 14
wie lange sollte man denn die wiege üben bevor man sich an den ersten trick traut?

liebe grüße Cute
sally
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marja
Verfasst am: 14.11.2008, 14:47 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 433
bis du dir einigermaßen sicher damit bist, also so, dass du sie auch gebrauchen kannst (für viele tricks brauchst du die wiege ja, also teste vllt, ob du den ball einige male hintereinander hochwerfen und wieder fangen kannst, sonst nützt sie dir beim lernen von anderen tricks nicht viel...)

ich merk grad dass ich gar nicht auf deine frage geantwortet hab, silvi.
im trickarchiv hab ich tipps gepostet, wie man evtl besser mit der brücke klarkommt...
ist aber trotzdem noch viel arbeit, kann sie immer noch nicht.


Zuletzt bearbeitet von Marja am 24.11.2008, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
... And miles to go before I sleep...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 7
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.