Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage mit Bällen  ~  Was übt ihr gerade?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Jerk
Verfasst am: 14.11.2008, 14:50 Antworten mit Zitat
da gibts keine bestimmte zeit wenn du das gefühl hast das du den Ball sicher halten kannst. kannst du eigentlich den Scheibenwischer/schmetterling üben dadurch verbesserst du mit der Zeit auch die Wiegetechnik.
Noch ein kleiner Tip wenn du einen neuen Trick lernst immer erst mit der schwächeren Hand üben, denn wenn du das kanns. dann sollte es mit der starken "kein" Problem mehr sein.

Mfg jerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 14.11.2008, 14:54 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Jerk hat Folgendes geschrieben:
Noch ein kleiner Tip wenn du einen neuen Trick lernst immer erst mit der schwächeren Hand üben, denn wenn du das kanns. dann sollte es mit der starken "kein" Problem mehr sein.

Bei etwas leichteren Tricks sicher anzuwenden, ab nem gewissen Schwierigkeitsgrad wirds (zumindest bei mir) mit der schwächeren Hand extremst schwer, da bin ich froh, wenn ichs überhaupt irgendwie mit rechts (bzw der starken Hand) lernen kann...
Und wenn was länger nicht klappt, einfach nen anderen Move üben und später auf den schweren zurück kommen, so blockiert man sich nicht selber...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marja
Verfasst am: 14.11.2008, 15:01 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 433
ich finde auch, das mit der schwächeren hand zuerst klingt zwar in der theorie super, ist aber nicht immer praktisch umsetzbar... oder dann erstmal ziemlcih entmutigend...

Verfasst am: 14.11.2008, 15:11 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 14
erstmal vielen lieben dank für eure schnellen antworten Happy

heute hab ich nach 2 tagen *nur* ball in wiege halten und damit rumlaufen zum ersten mal den ball geworfen und versucht wieder aufzufangen.. mit meiner schwachen linken hand klappt das erstaunlicherweise wesentlich besser als mit rechts Quite

zur zeit mag ich den ball gar nicht mehr aus den händen legen Eeeee es macht sooooviel spaß zu üben.. Yes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hattori
Verfasst am: 23.11.2008, 18:43 Antworten mit Zitat
Frage : was ist eigentlich der Unterschied von Scheibenwischer und Schmetterling? ist das nich das selbe? mfg Hattori

Verfasst am: 23.11.2008, 18:48 Antworten mit Zitat
http://www.kontaktjonglage.de/forum/viewtopic.php?t=293
hier wird diese frage glaube ich geklärt, ein kurzes zitat von kerry (aus dem thread):

Zitat:
Joah genau, mit dem Butterfly/Schmetterling macht man, sofern richtig ausgeführt ne Achter Bewegung in der Luft...
Windshield Wiper [Scheibenwischer] hingegen geht schnurstracks von einem festen Punkt zum anderen (und wieder zurück).

beim butterfly bewegt sich auch der ellbogen meines wissens, beim scheibenwischer bleibt der glaub ich idealerweise am selben fleck.

Zuletzt bearbeitet von Marja am 23.11.2008, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am: 23.11.2008, 18:49 Antworten mit Zitat
...ups
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hattori
Verfasst am: 23.11.2008, 18:59 Antworten mit Zitat
achso hmm das sollte jemand mal beim trickarchv hinzufügen ! oder bin nur ich so ratlos?

Verfasst am: 23.11.2008, 19:02 Antworten mit Zitat
Hattori hat Folgendes geschrieben:
achso hmm das sollte jemand mal beim trickarchv hinzufügen ! oder bin nur ich so ratlos?

Hier wurds gerade für nen kurzen Moment ziemlich lustig. Smile

Wo ist jetzt das Problem? Schmetterling und Scheibenwischer?
Hattori
Verfasst am: 23.11.2008, 19:29 Antworten mit Zitat
sorry kerry ich konnte grad ne richtig zuordnen^^

Verfasst am: 25.11.2008, 11:10 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
bin nimmernoch hauptsächlich damit beschäftigt das was ich schon kann zu polieren, sicherer zu machen, zu verbessern.

zB unterarmrollen auf der oberseite mehr richtung schulterhöhe bringen (statt vorm bauch damit rumzufuchteln), isolationen isolieren (lol), handhaltung bei bestimmten sachen, stalls sicherer machen, würfe zu stalls (oder von einem zum anderen)
und natürlich flüssige kombinantionen von allen möglichen moves

auch versuch ich sicher und sauber aus butterfly-sachen und ähnlichem in die prayer-position zu kommen

lunvar
Verfasst am: 01.12.2008, 15:39 Antworten mit Zitat
kann mir jemand sagen wie der blöde handflächenkreis mit 3 bällen gehen soll....oder auch einfach nen link posten....danke schopnmal im voraus

Delirus
Verfasst am: 01.12.2008, 16:23 Antworten mit Zitat
üb ihn erstmal mit 2 bällen bis du ihn gut kannst
dann müsstets du eig mit übung dfen 3er kreis auch hinkriegen
wenn nicht nimm erstmal kleinere kugeln und steiger dich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hexer
Verfasst am: 01.12.2008, 16:41 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
du meinst den kreis in EINER hand, oder? (also nicht 3 kugeln über beide handflächen kreisen lassen)

leg die 3 kugeln erstmal auf die hand dann dreh die 3 ein stück und leg sie wieder draus. leg sie in möglichst vielen verschiedenen positionen auf deine hand so dass du sie in jeder möglichen position halten kannst.
der "pinky-lift" also mit kleinem finger/ringfinger eine kugel über die anderen beiden drüber wandern lassen ist einfacher als der kreis, versuchs mal damit.

versuch die kugeln ein kleines stück hin und her zu drehen, am besten in jeder position. irgendwann klapps dann sie konstant drehen zu lassen

Marja
Verfasst am: 01.12.2008, 18:29 Antworten mit Zitat
ich übe grad das was ich schon einigermaßen kann mit verschiedenen kugeln (also alles was ich hier so rumliegen hab, 10cm mit 80, 160, 270 und jetzt auch 500! gramm und 80 cm mit 270g)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.