Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage Allgemein - Smalltalk  ~  Mit 19 Jahren zu spät zum anfangen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Shingo-San
Verfasst am: 09.11.2008, 23:32 Antworten mit Zitat
Beiträge: 30
Damit ich mehrere Meinungen höre und da viele in Themen mit vielen Posts, die sie aber nicht kennen nicht rein gehen, fange ich einfach mal ein neues an.

Ich möchte ja unbedingt lernen Grin
Und durch Zufall sprach mich eine Freundin ebenfalls auf das Thema an, da sie das auch im Fernsehen gesehen hat und meinte, "Na ja, schade, mit so etwas muss man früh anfangen, sonst lernt man so etwas nicht mehr, das ist wie mit dem Ballett."

Nun meine Frage an euch: Stimmt das?
Muss man das von klein auf machen?
Ist es für mich zu spät, nun wo ich 19 bin?
Ich tue mich ja wirklich etwas schwer... *grübel*

Wann habt ihr denn damit angefangen??????

_________________
Euer Joechen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hexer
Verfasst am: 09.11.2008, 23:35 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
Shingo-San hat Folgendes geschrieben:
Damit ich mehrere Meinungen höre und da viele in Themen mit vielen Posts, die sie aber nicht kennen nicht rein gehen, fange ich einfach mal ein neues an.


??? also ich les immer alles neue, oder alles neue was mir interessant vorkommt wenns zu viel neues ist, auch wenn ich neu in nem forum bin

zur frage: ich bin 25 und hab auch erst vor 5 monaten damit angefangen.

sicher ist es ein vorteil wenn man sowas von klein auf übt, aber hey, wieviele leute bleiben schon bei den sachen die sie als kinder gemacht haben?
hast du Kelvin im fernsehn gesehn? der mann ist 40. wann hat er angefangen? bei weitem noch nicht als kind soweit ich weiß und er gehört (würd ich mal sagen) so ziemlich zur spitzengruppe was das können im bereich kontaktjonglage betrifft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shingo-San
Verfasst am: 09.11.2008, 23:38 Antworten mit Zitat
Beiträge: 30
Und kommst du gut vorran, so nach einem halben Jahr??? *neugierig bin*

_________________
Euer Joechen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hexer
Verfasst am: 09.11.2008, 23:40 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
find ich eigentlich schon. wenn ich etwas konsequenter üben würde könnte ich vermutlich schon mehr. mein vorteil war allerdings auch, dass ich die letzten monate viel zeit zum üben hatte. das wird sich jetzt vermutlich erstmal ändern, aber ich werds auf jeden fall weitermachen. macht mir einfach viel zu viel spass zum aufhören

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marja
Verfasst am: 09.11.2008, 23:40 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 433
ja, alles quatsch! natürlich kannste jetzt noch anfangen.
ballett kann man sicher jetzt auch noch anfangen, man hat es nur unter umständen schwer, das dann auch zum beruf zu machen, aber spaß machen kann es doch auch so.

_________________
... And miles to go before I sleep...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shingo-San
Verfasst am: 09.11.2008, 23:46 Antworten mit Zitat
Beiträge: 30
Danke, dann bin ich beruhigt! Cute
Habe es auch schon geschafft meinen Flummi (Kugel fehlt mir ja noch weint_vor_lachen ) auf meinem Handrücken wieder aufzufangen! *stolz*
blinzel

_________________
Euer Joechen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marja
Verfasst am: 09.11.2008, 23:48 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 433
yeah
das war auch das erste was ich geübt hab...
hatte besuch an dem abend, und wir wollten eigentlich nen film gucken, sind dann aber nicht dazu gekommen weil wir so viel spaß damit hatten, die kugel in der gegend rumzuwerfen Tongue
bzw sie auf dem handrücken aufzufangen, aber das hat noch nicht geklappt. (-:

_________________
... And miles to go before I sleep...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagicTorso
Verfasst am: 10.11.2008, 16:55 Antworten mit Zitat
Beiträge: 70
Natürlich kann man mit KJ auch später anfangen. Ich hab mit so 16 fast 17 angefangen mich dafür zu interessieren und kommen aber wegen Schule und zu vielen anderen Aktivitäten nicht sooo zum üben, daher mache ich nur kleine Fortschritte. Jetzt bin ich fast 19. KJ ist aber nicht so, dass man dafür irgendwie jung genug sein muss.

Zu deiner Beruhigung: Ich hatte mal die Ehre mit Kelvin zu reden, da ich auf einem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt (in München, wens interessiert www.mittelaltermarkt-muenchen.de) gearbeitet habe und wenn ich mich noch recht erinnere hat er auch mit so um die 20 angefangen hat dann aber weil er im Ausland war und viel Zeit hatte jeden Tag ein paar Stunden geübt für so ein halbes Jahr.

Schöne Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 10.11.2008, 17:24 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Also im TV hat er gemeint 1997 hat ers das erste mal überhaupt gesehen...wie lange er jongliert keine Ahnung, aber KJ wohl "erst" seit 1997...macht dann für mich Ende 20...also, is' nie zu spät und wenn man sich reinhängt kann man immer in fast allem gut werden...meine ich.

Und das mit den paar Stunden üben bezieht sich wohl nicht nur auf ein halbes Jahr, sondern ist ein dauerhafter Normalzustand bei den meisten guten (Kontakt-)Jongleuren und wohl auch generell fast allen Künstlern, die was aufm Kasten haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicTorso
Verfasst am: 10.11.2008, 21:48 Antworten mit Zitat
Beiträge: 70
Stimmt das hatte er im Fernsehen ja gesagt^^ Und rechnen kann ich auch net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilenia
Verfasst am: 16.11.2008, 19:41 Antworten mit Zitat
Beiträge: 6
also ich bin 23 hab vor ca. nem halben jahr angefangen und bin mit meinen fortschritten eigentlich ganz zufrieden... Happy
LG

_________________
Der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hattori
Verfasst am: 17.11.2008, 08:20 Antworten mit Zitat
Beiträge: 78
ich bin 21 und fange auch grade an.

_________________
"Harmony is everything - keep going"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shingo-San
Verfasst am: 17.11.2008, 14:16 Antworten mit Zitat
Beiträge: 30
Ich bin gespannt, wie ich mich machen werde in nächster Zeit denn das mit dem Rollen kann ich immer noch nicht Sad

_________________
Euer Joechen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marja
Verfasst am: 17.11.2008, 18:15 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 433
"das mit dem rollen" (wenn du bodyrolling meinst) braucht auch echt zeit! das geht nicht in 2 wochen... kopf hoch!Happy

_________________
... And miles to go before I sleep...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hattori
Verfasst am: 17.11.2008, 23:12 Antworten mit Zitat
Beiträge: 78
ja jeder fägt mal an

_________________
"Harmony is everything - keep going"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.