Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage mit Bällen  ~  Sil-x 300 oder 500g?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Pyrox
Verfasst am: 06.12.2008, 15:51 Antworten mit Zitat
Hi,
ich bin neu bei der Kontaktjonglage und würde mir gerne auf Weihnachten einen guten Übungsball für den Anfang wünschen.
Ich hätte an einen 10 cm Sil-x Ball gedacht, da ich überall gelesen hab, dass der gut zum üben sein soll und ich so in Richtung Body-Rolling und Isolations gehen möchte (irgendwann).
Jetzt meine Frage ich hab hier sowohl einen 10cm Sil-x mit 300g als auch einen mit 500g gefunden und bin mir nich sicher, welcher besser ist für den Anfang. Ich möchte recht flexibel sein und eben die Basics lernen können (also sollte sowas mit einer Hand auch noch möglich sein, Schmetterling oder so). Ist die 500g Kugel zu belastend für die Hand/Arm am Anfang?
Sorry wenn das jetzt im falschen Bereich oder so stehen sollte, einfach verschieben =).

MFG
Pyrox

PS: Bis jetzt üb ich mit nem sandgefüllten Tennisball weil ich nix anderes hab ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvi
Verfasst am: 06.12.2008, 16:03 Antworten mit Zitat
Hi Pyrox,
ich weiß nicht ob ich Deine Frage richtig beantworten kann, da ich den 500er nicht kenne, aber ich kann Dir einfach mal meine Einschätzung geben....