Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage Allgemein - Smalltalk  ~  Acrylkugel polieren

Mi Fhéin
Verfasst am: 10.06.2009, 15:14 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 10
Ich wollt einfach mal eine soeben gemachte gute Erfahrung in den Raum werfen. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen.

Das kennt wohl jeder von euch: Kratzer und Katschen in der geliebten Acrylkugel. verheult
Beim aufräumen bin ich heut auf eine alte Tube Polierpaste für Uhrengläser gestoßen, die für Kunststoffgläser gedacht ist.
Probieren kost nix, hab ich mir gedacht und siehe: die Kratzer in der Kugel ließen sich damit wunderbar auspolieren! daumen_hoch
Ein paar tiefere Katschen, wo die Kugel mal an eine Betonplatte geknallt war, konnt ich damit nur etwas unauffälliger machen, ganz gingen sie nicht raus...wenn man die Stelle mehrmals damit bearbeitet, müßten wohl auch solche Katschen fast ganz verschwinden.
Eine ähnliche Polierpaste hab ich die Tage beim einkaufen bei Real beim Autozubehör gefunden, allerdings für Scheinwerfer aus Acryl. Müßte aber auch funktionieren, das Prinzip ist das gleiche. Kostet allerdings knapp 15 Euronen, was im Vergleich recht teuer ist. Für Uhrengläser kostet die Tube ca. 5 Euro.
Das Zeug gibts auch für Handydisplays beim Elektronikhändler. Müßte auch damit klappen. Wenn einer von euch damit gute erfahrungen gemacht hat, kann er ja mal laut geben.
Was ich benutzt hab gibts an fast jedem Uhrenservice, heißt Poly Watch.

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja dem ein oder anderen?
Cheers, euer David winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mi Fhéin
Verfasst am: 10.06.2009, 15:17 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 10
Hoppla, Thema gibts schon...naja, sei es drum. Dann soll dies als Erfahrungsbericht zählen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.