Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage mit Bällen  ~  Mr.Babache - heavy contact ball

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Kerry
Verfasst am: 04.06.2010, 17:22 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Bei http://www.ballaballa.de/ gibts jetzt einen Heavy Contact Ball.


Hier mal die Daten:
Ø100mm
ca. 300gr.

Artikelnummer: 1596

Beschreibung:
Auf Wunsch vieler Jongleure ein extra schwerer Contactball.

Farben: weiß, orange

--------------------

Ich hab den jetzt zweimal in weiss bekommen. Sieht ganz genauso aus wie ein normaler Contact Ball von Mr.Babache, ist aber tatsächlich 300 Gramm schwer, also so schwer wie der leichtere der gefüllten Sil-X Bälle.

Er hat eine relativ klebrige Oberfläche und verhält sich meiner Empfindung nach ziemlich anders als ein Sil-X.

Nach einigen Tagen üben damit kann ich mehr sagen...aber soweit macht er mir nen guten Eindruck.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexer
Verfasst am: 04.06.2010, 19:44 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
er hat also nicht die schöne glatte oberfläche der leichten (160g) contact balls?

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 04.06.2010, 19:46 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Hexer hat Folgendes geschrieben:
er hat also nicht die schöne glatte oberfläche der leichten (160g) contact balls?


Nö, der kam auch schon total fusselversaut an hier...ist der 160 Gramm schwere auch von Mr.Babache? Weiss ich grad gar nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexer
Verfasst am: 05.06.2010, 17:01 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
Soweit ich mich erinner schon. Ist halt im Prinzip ein Stageball mit relativ harter, glatter Oberfläche. Wenn der schwere die auch hätte würd ich sofort einen haben wollen. Wenn der aber dieses Gummizeugs hat wie der eine andere Ball den ich selbst schon lang hab lass ich so einen nicht in miene Nähe kommen, ich hass das...

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 05.06.2010, 19:05 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Hexer hat Folgendes geschrieben:
Wenn der aber dieses Gummizeugs hat wie der eine andere Ball den ich selbst schon lang hab lass ich so einen nicht in miene Nähe kommen, ich hass das...


*sich mit dem Heavy Contact Ball neben den Hexer stell* Smile

Also Christine und ich haben schon was geübt damit, ich finde den eigentlich echt gut soweit. Allerdings wiegt er "nur" 280 Gramm und saugt den Dreck geradezu auf. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexer
Verfasst am: 06.06.2010, 13:31 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
ja, so einen hab ich auch *kerry wegschubs* :p

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoé95
Verfasst am: 06.06.2010, 19:58 Antworten mit Zitat
Beiträge: 120
Hi! Wie ihr wisst, mache ich noch nicht so lange KJ. Nun möchte ich, da meine Kugel nicht so geeignet ist, eine neue kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen, diejenige die Kerry gekauft hat oder der Artikel Nr. 1126? lg Zoé

_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 06.06.2010, 20:01 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Art Nr 1126 ist der hier:

Contact Ball Ø 100mm

Ø 100mm
Gewicht 160gr.
für Fortgeschrittene
Mister Babache

---------------------------

Meine Meinung wäre: Tu's nicht! Obwohl ich auch mit dem angefangen hab... Smile
Schwerer ist halt besser, auch gerade am Anfang...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexer
Verfasst am: 06.06.2010, 21:54 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
wie gesagt: oberfläche von dem ding ist toll aber es ist extrem leicht

meine empfehlungen sind: Sil-X 300g oder Oddballs contact ball (weiß grad nicht wie der ganz genau heißt) mit 280g

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoé95
Verfasst am: 07.06.2010, 13:07 Antworten mit Zitat
Beiträge: 120
Okay, ich überlegs mir noch. Werde euch später schreiben, was ich bestellt habe. Danke für die Tipps! Cute lg Zoé

_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoé95
Verfasst am: 10.06.2010, 19:33 Antworten mit Zitat
Beiträge: 120
Äähm, was ist eigentlich der Vorteil an leichten Bällen? Zoé telefoniert

_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tango
Verfasst am: 10.06.2010, 19:37 Antworten mit Zitat
Beiträge: 153
Wenn du mal fünf Bälle mit je 300g eine halbe Minute jongliert hast geschockt , weißt du den Vorteil von leichteren Bällen sehr zu schätzen.

_________________
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muß anders werden damit es besser wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexer
Verfasst am: 11.06.2010, 11:59 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
Zoé95 hat Folgendes geschrieben:
Äähm, was ist eigentlich der Vorteil an leichten Bällen? Zoé telefoniert


für die kontaktjonglage? mir fällt keiner ein, außer vielleicht, dass sehr schwere kugeln natürlich anstrengend sein können. ansonsten ist schwerer bis zu nem gewissen grad eigentlich immer eher besser. mit mehr gewicht läufts ruhiger und man hat mehr rückmeldung über die haut was die kugel macht

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
temotshin
Verfasst am: 11.06.2010, 12:38 Antworten mit Zitat
Beiträge: 85
Mit leichten Kugeln kann man nur seine technischen Fähigkeiten verbessern, also lernen noch sauberer zu spielen, ist aber sehr mühsam zwischen den Kugeln zu switchen.

_________________
Scheiße gleich machts klirr Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kerry
Verfasst am: 11.06.2010, 12:41 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
temotshin hat Folgendes geschrieben:
Mit leichten Kugeln kann man nur seine technischen Fähigkeiten verbessern, also lernen noch sauberer zu spielen


Nö, find ich nicht...der Acrylie verhält sich dann wieder ganz anders als ein Contact Ball oder ein Sil-X, so wirklich sauberer krieg ich mit dieser Methode meine Technik nich...meine ich. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.