Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Kontaktjonglage Allgemein - Smalltalk  ~  brauch hilfe für nen auftritt

phama
Verfasst am: 23.02.2011, 18:17 Antworten mit Zitat
Beiträge: 58
hallo ich habe in bälde einen Auftriit und habe schon den anfang geplant aba ich brauch tipps für Kontaktjonglage mit 2B.Aba am besten wären vorschläge bei denen sich die kuglen nich brühren müssen,da ich nur mit Stagebällen oda Sil-x übe.Schonmal Danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 24.02.2011, 10:17 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
Öhm...hmm...lass den Anfang weg, mach dafür Deinen und mach sowas in der Richtung vielleicht:





Unterarmzeug geht recht gut...bissl Butterfly rumfuchteln in sämtliche Richtungen...schön tanzen dazu, sollte helfen. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BB
Verfasst am: 24.02.2011, 15:23 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
@Kerry: Schöne Bewegungen, aber meinst du nicht, dass du damit jemanden etwas überforderst der erst seit ein paar Wochen kontaktjongliert Happy Schöner Übungsraum!

@phama: Griff-Isolationen bei denen du in jeder Hand eine hälst.... dabei kannst du mal so tun, als ob sie sich anziehen, abstoßen oder verfolgen... oder beide Bälle gegeneinander drücken und dann kreisen lassen.... mmm. Welche Elemente hast du denn schon?

Gruß,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 24.02.2011, 15:30 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
BB hat Folgendes geschrieben:
@Kerry: Schöne Bewegungen, aber meinst du nicht, dass du damit jemanden etwas überforderst der erst seit ein paar Wochen kontaktjongliert Happy


Upsa...burnout Dann sind vielleicht Isolationen für den Anfang wirklich die klügere Wahl.

Und Doppelschmetterling (siehe bei Tricks Butterfly oder Schmetterling, den beidseitig), der ist schon nach einigen Tagen/Wochen machbar. Smile Und immer schön dazu bewegen, das wirkt auf der Bühne gut.


BB hat Folgendes geschrieben:
Schöner Übungsraum!


Ja gell...wäre auch mein Unterrichtsraum gewesen, leider gabs nicht genug Leute, die kontaktjonglieren lernen wollen hier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexer
Verfasst am: 24.02.2011, 19:05 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1351
Schööööön Kerry! Ich guck der Elfe immer wieder total gern zu Happy

_________________
By serenity, strength and beauty
By the mighty chant of every breath
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phama
Verfasst am: 26.02.2011, 09:42 Antworten mit Zitat
Beiträge: 58
@BB na eig hab ich schon bissl länger kontaktjongliert(mit einer Acrylkugel) aba dann musste ich aufhören weil ich den Boden kaputt gemacht habe und musste (wegen lieferungs fehlern) 3 wochen pause machen & außer den Ellbogenhalten,Linie 3 Nacken/aladinrolle,Käfig und große Weltreise/brücke kann ich die 1b tricks in deinem Buch
@Kerry vielen dank ich werd bei dir bisschen abkucken kannst du mir bidde sagen wie man den Pokal mit 2B macht ich bekomms einfach net hin

_________________
Lächeln ist die beste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BB
Verfasst am: 28.02.2011, 10:52 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Hui,

ist ja toll. Hatte dein "hab erst vor ca. 3 Wochen angefangen mit Kontaktjonglage" ernst genommen Cool

Gruß,

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
Verfasst am: 28.02.2011, 11:10 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 1671
@BB: Du darfst doch bei uns nix ernst nehmen. Smile

Öhm, der Pokal ist dieser Kelch Move oder? Da mach ichs immer so, dass ich die Kugel, wenn ich sie von rechts nach links, quasi also gegen den Uhrzeigersinn kreisen lasse, mit der rechten Hand anschubse, bzw. eher nur mit den Fingern so nen Stoß gebe, damit die sobald die in der anderen Hand landet, von selbst genug Schwung hat um eine Umrundung hinzukriegen.
Kannst auch anfangs mit den ganzen Händen Kreise ziehen, damit Du die Bewegung der Kugel verstehst, also zuerst alles in gross machen, damit Du den Move dann irgendwann kleiner kriegst von der äusseren Bewegung her...kapiert man das? Ich glaube mit zwei Kugeln gehts genauso nur schneller, weil ja weniger Platz dazwischen ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.